Rodenta Dentalhandel FAQ
Wir haben uns auf den An- und Verkauf von gebrauchten sowie neuen Dentalgeräten spezialisiert.
Bei uns finden Sie Dentalprodukte - sowohl neu, als auch gebraucht - zu unschlagbar günstigen Preisen.
unabhängig – kundenorientiert – schnell & preiswert.
Womit wird versendet?
Kleingeräte versenden wir schnell, sicher und günstig als DHL Paket / DHL Prio.
Schwerere Geräte, wie z.B. Sterilisatoren, Schrankzeilen oder Röntgenfilmentwickler, werden auf Palette via Cargo International versandt.
Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?
Die Ware wird, sofern nicht anders vereinbart, unmittelbar nach dem Geldeingang überprüft und versendet.
Je nach Umfang dauert der Versand zwei bis drei Werktage. Etwaige Abweichungen aufgrund von unvorhersehbaren Lieferbeeinträchtigungen seitens DHL sind jedoch nie auszuschließen.
Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?
Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich eine effiziente Lösung für Sie zu finden!
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
• PayPal
• Überweisung
• Rechnung
• Kreditkarte
Wie läuft eine Rücksendung ab?
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder nutzen Sie unser Musterwiderrufsformular (Anhang B. Widerrufsbelehrung) für eine unkomplizierte Rückabwicklung. Details sind unserer Widerrufsbelehrung zu entnehmen.
Bitte legen Sie bei Rücksendung des entsprechenden Artikels einen schriftlichen Hinweis mit Angaben zu Ihrem (Praxis)Namen und Ihrer Bestell- bzw. Rechnungsnummer bei, um eine schnelle Zuordnung zu ermöglichen. Eine Ankündigung per E-Mail ohne hinreichende Kenntlichmachung des Paketes ist insbesondere nicht ausreichend.
Wie funktioniert die Abholung von Altgeräten per Spedition?
Sollten Sie sich für die Möglichkeit eines Artikels im Austausch oder die Inzahlungnahme Ihres Altgerätes entschieden haben, werden wir eine Abholung des Altgerätes per Spedition (Cargo International) in Auftrag geben.
Wichtig - die richtige Verpackung:
Da die Spedition ausschließlich eine Warenmitnahme auf Palette akzeptiert, muss Ihr Altgerät auf einer solchen versendet werden. In der Regel können Sie dafür unkompliziert die vorher von uns zugesandte Palette verwenden. Weiterhin muss das Gerät sicher in einem Karton verpackt werden, welcher anschließend mit Spanngurten fest auf der Palette fixiert wird.
Das Versandlabel:
Zudem muss der Karton mit einem Versandlabel versehen werden. Dieses senden wir Ihnen spätestens einen Tag vor Abholung per E-Mail zu. Anschließend können Sie dieses ausdrucken und gut sichtbar auf dem Karton befestigen.
Die Abholung:
Grundsätzlich hat die Spedition Cargo International ein Zeitfenster von 9-17 Uhr sowohl für Warenabholungen, als auch -lieferungen. Während dieser Zeit sollte Ihre Praxis also möglichst besetzt sein. Oftmals meldet sich der Spediteur ca. 20-30 Minuten vor Anlieferung telefonisch bei Ihnen - dies können wir jedoch weder garantieren, noch beeinflussen! Wir bitten dahingehen um Verständnis.
Wichtig - Umsatzsteuer
Da wir gemäß § 25a USTG Differenzbesteuerung anwenden, wird die MwSt. nicht gesondert ausgewiesen.
Sollte es sich um ein ausgewiesenes Neugerät handeln, weisen wir den gültigen Mehrwertsteuersatz von (aktuell 19%) aus.
Gesetzliche Bestimmungen (MPG)
Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie bei Inbetriebnahme eines Gerätes in jedem Fall die Vorschriften des MPG zu beachten haben.
Sollten noch sicherheitstechnische Kontrollen notwendig sein, müssen Sie diese auf eigene Kosten durchführen lassen. Es besteht insbesondere kein Anspruch auf eine Kostenübernahme unsererseits.
After Sales Service
Auch nach dem Kauf steht Ihnen das Rodenta Dentalhandel Team jederzeit für Fragen oder eine Beratung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.